...

Die 15. UN-Weltnaturkonferenz war ein Erfolg

Im Dezember 2022 war ich in Montreal und habe als Teil der deutschen Delegation die Verhandlungen zum neuen Globalen Abkommen für biologische Vielfalt mitverfolgt. Kurz vor Weihnachten kam es nach wochenlangen Diskussionen zu einem Durchbruch, sowohl beim Arten- als auch beim Klimaschutz weltweit. Die internationale Gemeinschaft hat vereinbart, bis 2030 ein Drittel der Erde unter Schutz zu stellen. Dies ist ein großer Schritt, um das Artensterben und den Verlust wertvoller Ökosysteme endlich zu stoppen. Auch die Ampelkoalition hat sich verpflichtet, sich diesem 30%-Ziel anzuschließen. Jetzt setzen wir das neue globale Abkommen auf nationaler und internationaler Ebene um.

Scroll to Top

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus, um sich für den Newsletter einzutragen.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.