...

Mitanpacken in der Singener Vesperkirche

Gemeinsam anpacken – darum geht es bei der Singener Vesperkirche, wo ich am Dienstag mitarbeiten durfte.

Die Ehrenamtlichen sorgen in fröhlicher Atmosphäre dafür, dass alle eine warme Mahlzeit erhalten können, sammeln Spenden für Bedürftige und bringen die ganze Singener Stadtgesellschaft auf eine ganz besondere Art zusammen. Das brauchen wir mehr denn je!

Im Service und bei der Essensausgabe durfte ich ganz unterschiedliche Menschen kennenlernen. Die gute Organisation und Leidenschaft, mit der die Helferinnen und Helfer aus den unterschiedlichsten Bereichen der Stadt, bei der Vesperkirche mitwirken, hat mich sehr inspiriert. Das ist gelebte Solidarität und Zusammenhalt! Dafür muss man offen sein, sich gegenseitig kennenlernen und sich immer wieder austauschen.

Vielen Dank für die tolle ehrenamtliche Arbeit in der Singener Vesperkirche und danke, dass ich mit anpacken durfte!

Bild: Lina Seitzl mit Sofia Gilineki und Patrick Küchler von der Firma Constellium, die bei der Vesperkiche ehrenamtlich mithelfen.
Fotografin: Renate Schweikart / Vesperkirche Singen

Scroll to Top

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus, um sich für den Newsletter einzutragen.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.