- Berliner Büro:
- +49 (0) 30 227 73980
- lina.seitzl@bundestag.de
- Deutscher Bundestag
- Berliner Büro:
- +49 (0) 30 227 73980
- lina.seitzl@bundestag.de
- Deutscher Bundestag
Vorheriger Slide
Nächster Slide
Lina Seitzl ist eine Politikerin. Sie arbeitet im Deutschen Bundestag in Berlin.
Sie ist 2021 ins Parlament gewählt worden. Dort vertritt sie den Kreis Konstanz am Bodensee.
Lina Seitzl ist in der SPD. Das ist die Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sie ist die größte Partei im Deutschen Bundestag.
Die Arbeit im Deutschen Bundestag machen die Politiker in Gruppen.
Diese Gruppen nennt man Ausschüsse.
Lina Seitzl ist Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.
Diese Gruppe kümmert sich vor allem um Bildung in Deutschland.
Lina Seitzl ist zuständig für die Interessen von Studierenden.
Lina Seitzl ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Hier kümmert sie sich um den Schutz von Tieren und der Natur.
Außerdem ist Lina Seitzl Mitglied im Unterausschuss für Globale Gesundheit.
Diese Gruppe arbeitet daran, dass mehr Menschen auf der Welt von Krankheiten geheilt und geschützt werden können.
Lina Seitzl persönlich:
Lina Seitzl ist 1989 in Lörrach geboren.
Sie ist in Offenburg im Schwarzwald aufgewachsen.
2009 ist sie zum Studium nach Konstanz an den Bodensee gezogen. Dort lebt sie seitdem.
Ein Jahr zuvor ist sie Mitglied der SPD geworden.
Nach dem Studium hat sie an der Universität St. Gallen in der Schweiz gearbeitet.
Sie ist eine von zwei Vorsitzenden der SPD im Kreis Konstanz.
Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus, um sich für den Newsletter einzutragen.