...

Demo der Landwirte in Konstanz

Selbstverständlich habe ich mich heute der Diskussion mit Landwirtinnen und Landwirten aus der Region auf der Marktstätte in Konstanz gestellt.

Landwirtschaft geht uns alle an – es geht um regionale Lebensmittel und nicht zuletzt unser durch Obstbau geprägtes Landschaftsbild rund um den Bodensee. Mir fehlt in der aktuellen Diskussion der Blick darauf, wie die Transformation in der Landwirtschaft gelingen kann.

Da geht es um Bürokratieabbau, die (finanzielle) Anerkennung von Leistungen, die die Landwirtschaft für uns alle erbringt, faire Wettbewerbsbedingungen, eine bessere Unterstützung für umweltfreundliche und nachhaltige Produktion.

Vielen Dank an die Organisatoren rund um Florian Fuchs und Stefan Leichenauer, für die hervorragende Organisation, die klaren Worte und die faire Diskussion! Dass einige Wenige aber ausgerechnet da gepfiffen haben, als ich die Übergriffe gegenüber Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck verurteilt habe, finde ich sehr bedauerlich.

Scroll to Top

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus, um sich für den Newsletter einzutragen.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.